Jörg Thomas Weigel

Jörg Thomas Weigel, Jahrgang 1967, ist nach Jurastudium mit Prädikatsexamen in Marburg und Bonn seit Oktober 1995 zugelassener Rechtsanwalt. 1998 erwirbt er seine Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht, 2005 die für Bau- und Architektenrecht. Er ist zudem als Dozent an der Technischen Hochschule Mittelhessen (Studium plus) im Bereich Arbeitsrecht sowie an der Steinbeis-Hochschule Berlin in den Bereichen Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Internationales Recht / Europarecht tätig.

Jörg Thomas Weigel ist seit 2003 Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Kassel und seit 2016 Mitglied im Vorstand des Versorgungswerkes der Rechtsanwälte im Lande Hessen. Darüber hinaus ist er als Mitglied aktiv in der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) der Fachanwälte für Arbeitsrecht und der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Mit seiner Kanzlei berät und vertritt er seine Mandanten in folgenden Rechtsgebieten: Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Internationales Recht / Europarecht.