Jörg Thomas Weigel

Jörg Thomas Weigel, Jahrgang 1967, ist nach Jurastudium mit Prädikatsexamen in Marburg und Bonn seit Oktober 1995 zugelassener Rechtsanwalt. 1998 erwirbt er seine Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht, 2005 die für Bau- und Architektenrecht. Er ist zudem als Dozent an der Technischen Hochschule Mittelhessen (Studium plus) im Bereich Arbeitsrecht sowie an der Steinbeis-Hochschule Berlin in den Bereichen Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht tätig.

Jörg Thomas Weigel ist seit 2003 Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Kassel, seit 2016 Mitglied im Vorstand des Versorgungswerkes der Rechtsanwälte im Lande Hessen und seit Mai 2023 Mitglied im Vorstand des Deutschen Anwaltsinstituts (dem Fortbildungsinstitut aller Rechtsanwälte und Notare).

Mit seiner Kanzlei berät und vertritt er seine Mandanten in folgenden Rechtsgebieten: Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht.